Krippenverein Sieggraben

Obfrau: Christine Riegler
Kontaktdaten: 7223 Sieggraben, Neugasse 8, 02621 - 2941


Bischof von Eisenstadt bei Krippenausstellung

Am 06.12.2014 besuchte Bischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics die Krippenausstellung in Sieggraben. Obfrau und Krippenbaumeisterin Christine Riegler übergab dem hohen Gast eine Laternenkrippe, welche ihm ganz besonders gefallen hat.

Im Kind von Betlehem ist Gott in diese Welt gekommen.

Dafür steht die Krippe, als ein Zeichen der Menschwerdung Gottes. Aber nicht in deinen Königlpalast feiern wir die Geburt des Herrschers über den ganzen Erdball, sondern ganz im Gegenteil:
In einem ärmlichen Stall, einer Ruine oder gar in einer Höhle wurde Gott Mensch.
Ein wunderbars Zeichen für alle: Nicht den Mächtigen, sondern dem Ärmsten erstrahlt ein neuen Licht. Das Licht des Kindes in der Krippe: Jesus Christus.
So freut es den Pfarrgemeinderat Neudorf bei Landsee umso mehr, dass wir nun eine neue Kirchenkrippe deshalb, weil die alte Krippe, ein einfacher und selbst zusammengenagelter Holzstall, nicht genügend Platz bot, um den sehr alten, seit heuer neu restaurierten, Figuren gerecht zu werden.
Dem Krippenverin Sieggraben und allen Miterbauerinnen udn Miterbauer ist unser herzlichster Dank und vor allem die Bitte um Gottes reichsten Segen auszusprechen,
EIN HERZLICHES VERGELT´S GOTT ALLEN MITWIRKENDEN!
Text: Rene Authried, Wortgottesdienstleiter und Krippenbauer.